Pen & Paper Shadowrun 4

Dieses Thema im Forum "Hobby & Freizeit" wurde erstellt von Sasimo Navbrid, 20 September 2012.

  1. Sasimo Navbrid

    Sasimo Navbrid New Member

    Ahoi ihr Runner,

    ich wollte mal hören, ob hier jemand Shadowrun (oder ähnliches: Vampire: The Masquerade, Dungeons and Dragons) spielt und die eine oder andere schöne Idee für Kampagnen hat oder ähnliches hat.

    Aber zuerst: Was ist Shadowrun?
    Shadowrun spielt im Bereich von 2070. Die Weltordnung wie wir sie kennen existiert so nicht mehr.
    Die Welt ist von Kriegen zerfleddert und wird von großen Konzernen beherrscht.
    Man darf sich nicht immer wundern wem man (oder vorallem was man) über dem Weg läuft.
    Zum Frühstück einem Troll und auf dem Klo begegnet einem ein wütender Geist (es gibt Magie!).
    Und in all dem steht dann unser einer - der Runner - der im Schatten der großen Konzerne agiert und die dreckigen Geschäfte erledigt. Vom Diebstahl einer Droge aus einem Hochsicherheitslabor oder der kompletten Zerstörung eines ganzen Stadtviertels ist eigentlich immer alles dabei. Gebraucht werden immer viele gute Leute... die Überlebensrate ist selten aussichtsreich und das Essen , was man vorgesetzt bekommt, ist auch nicht mehr das was er mal war... Schwarzer Humor gehört zum guten Ton und als Pazifist ist man in der falschen Zeit geboren.
    Also die idealen Vorraussetzung für ein schönes Spielchen am Abend (ein Spiel kann 4-6 h dauern :D).

    So, schön und gut: Was ist jetzt Pen & Paper:
    Ganz klar. Man spielt meistens nur bewaffnet mit Blatt und Stift "einfach" drauflos. Natürlich nicht ganz ohne Plan. Es gibt Regeln wie was gehandelt. Wie man seinen Spieler erstellt und so weiter... und das wichtigste sind natürlich die Würfel... jede größere Interaktion wird ausgewürfelt und auf die Probe gestellt. Da kann es auch durch aus geschehen, dass man sich beim Karotten gleich die ganze Hand absäbelt, wenn man Pech hat, oder eine ganze Horde Orks mit einer Salve nieder mäht. Es soll ja alles schonmal gegeben haben.

    Aber zum eigentlichen:

    Zurzeit spiele ich mit meiner kleinen Truppe (nein, ich bin nicht der Spielleiter) eine "kleine" Kampagne in NeoTokyo und bin ein abgebrannter ehemaliger Offizier mit Priester-Ausbildung (Shinto).
    Soweit dazu... Wer mehr wissen will, einfach fragen :wink:.
     
  2. Goddi

    Goddi Leitung Mitarbeiter

    Shadowrun...:sinlove:
    Momentan stehe ich in den Diensten von Aztech. Offiziell Sicherheitsdienst...:swhistling:
    Aber Aztech lässt sich nicht lumpen...SIN Card und ein hübsches Anwesen auf dem überwachten Aztech Gelände mit Blick auf die hübsche Pyramide...:D
     
  3. Garafdîr

    Garafdîr Member

    Sers!
    Pen & Paper sind Cool. Es ist zwar schon eine Weile her, mein erstes wo ich mitgespielt hatte war "Das schwarze Auge (DSA)". Spiele einen Halbelfen Krieger (Waldelf/Mensch). Habe auch noch einen Elfischen Werwolf. Shadowrun war das zweite wo ich mitgespielt hatte. Habe allerdings nur mitgespielt und nie den Meister gemacht und selbst ein Abenteuer gemacht. Habe noch "Werwolf Die Apokalypse" hier, aber leider nie gespielt.
     
  4. Sasimo Navbrid

    Sasimo Navbrid New Member

    Im Moment darf sich bei mir das allseits geliebte Star Wars Universum hinzugesellen.
    Als beinahe versklavter Wookiee, der seine Ehre wiederherstellen will, kämpfe ich mich an der Seite einiger Piraten und Schmuggler durchs Outer Rim...
     
  5. Goddi

    Goddi Leitung Mitarbeiter

    Demnächst gibt es Steampunk, nach dem Regelwerk von Savage World. Im übrigen ein sehr gutes, universelles System. Es wird unser gutes, alte Gurps ablösen.
     

Diese Seite empfehlen