Sonstiges Was spielt Ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flip, 10 September 2012.

1. Nate

Nate New Member

Ist ja klar. Wenn man irgendwo sagt, man hätte mit irgendetwas Schwierigkeiten, dann kommt sofort jemand, der sagt: Fand ich voll einfach! :bounce:
    Naja, die Steuerung bei MGS ist eh nicht so meine Welt, aber nach so einem Scheiß könnte ich das Spiel gleich wieder verkaufen ;-)

2. Pirotess™

Pirotess™ Member

Du bist eben eine Memme, da kann man nichts machen. ^^ Remember the Final Fantasy XIII. =P Platin Trophäen sagen eben doch nicht so viel aus wie mir scheint. ^.~ Abgesehen davon habe ich nicht erwähnt er wäre 'voll einfach'.

3. Efreet

Efreet New Member

Am Wochenende gerade MGS 3 durchgespielt.
    Leider gabs keine Trophy dafür, dass ich keine Lebensmedizin benutzt habe ^^
    Dafür wieder alle Tarnanzüge eingesammelt ^^

An "The Fury" war ich auch ne Zeit lang drann. Vor allem weil ich eigentlich alle Bosse ohne tödliche Waffen besiegen wollte.
    Ich habs bei ihm leider aufgegeben und ihn "normal" besiegt.
    Ne ganz einfache Variante ist:
    Schleich dich einmal von hinten an und benutze das Messer. Eigentlich musst du dann nur noch drauf los schnetzeln.
    Sobald er am boden ist und wieder aufsteht immer wieder das gleiche.
    Im schlimmsten Fall benutzt man eine Lebensmedizin (hab ich aber auch nicht benötigt).
    Ich glaube das steht so als Tip sogar im Lösungsbuch drinne.

Das Volgin ohne tödliche Waffen so schwer war wusste ich auch nimma. (Vor allem wegen der Zeit und ohne Medizin benutzen >.<)
    Aber der Tarnanzug den er fallen lässt is nachher sehr nützlich ^^

Ansonsten fang ich nun denke mit "Peace Walker HD" an.

4. Alluidh

Alluidh Leitung Mitarbeiter

Ich denke, ich muss mich mal bei Goddi und stiltzkin entschuldigen, denn diese beiden hatten mich schon mehrfach auf Final Fantasy XIV angesprochen, wobei stiltzkin es schon seit einem Jahr und Goddi seit einigen Wochen spielt. Auch wenn das Spiel noch reichliche Lücken besitzt, die voraussichtlich mit "A Realm Reborn" Anfang 2013 beseitigt werden, macht es unglaublichen Spass, wenn man die Final Fantasy Spiele und/oder WOW Classic mag. Sowohl das Job- als auch das Berufsystem wissen zu gefallen und es ist wirklich einmal wieder schön nicht alles in den Ar**h geschoben zu bekommen. Das Spiel will erarbeitet werden :wink:

5. Nate

Nate New Member

An Efreet:
    Danke für den Tipp. Ich werde das mal probieren. Hab schon gemerkt, dass der Knabe sehr empfindlich ist, was das Messer angeht, hehe. Bald wird er mal die Wut fühlen!
    An Piro:
    Höre ich da etwas Neid heraus...? :D
    Platin-Trophäen sagen vielleicht etwas darüber aus, welches Genre man mag und wie intensiv man ein Spiel gezockt hat ;-)
    An Alle:
    Habe gerade mit Resident Evil 6 begonnen.
    Ich mochte bis jetzt alle RE-Teile, außer diese "Survivor"-Scheiße.
    Der 6er ist große Klasse! Der Kampfmodus ist besser als im 5er, man kann zwischen Laserpointer oder Fadenkreuz wählen und die Nahkampfangriffe sind viel besser und lassen sich auf aufmotzen, die Atmosphäre ist sehr authentisch und die KI des Partbners ist tausend mal besser. Der stand einem beim 5er ja immer im Weg. Das wurde jetzt geändert, Gott sei Dank ;-) Lasst euch nicht von der schlechten Kritik beeinflussen und zockt es erst mal selbst, sonst könnte euch evtl. ein großartiges Spiel entgehen ;-)

6. Efreet

Efreet New Member

Ich kann mich absolut nicht entscheiden ob ich RE6 kaufen soll oder nicht.
    Bzw. ob ich es jetzt schon zum Vollpreis kaufen soll.

Ich habe mittlerweile zwar auch Kritiken gelesen in denen das Spiel gut weg kommt, dafür sagen andere dass RE nur als Verkaufsargument auf dem Cover steht.

7. Alluidh

Alluidh Leitung Mitarbeiter

Ich bin/war nach den ersten Test auch etwas kritisch und werde wohl abwarten, denn mit dem alten Survival Horror und dem beklemmenden Gefühl soll es nicht mehr viel zu tun haben, das hatte Teil 5 schon nicht mehr richtig.

8. kraid

kraid Member

Ich hab mir erstmal Dihonored geholt. Hatte eh noch nen Amazon Gutschein der mal eingelöst werden musste.
    RE6 werd ich mir evtl. mal bei nem Freund ansehen und vielleicht später mal zu nem günstigen Preis holen.

9. Nate

Nate New Member

Ich finde dass die Leute, die RE seit dem 4er kritisieren einfach immer wieder die ersten 3 + Code Veronica spielen, und vor allem die Schnauze halten sollten :adolf:
    Das alte beklemmende RE-Gefühl wird es so wie damals nicht mehr geben. Das liegt aber daran, dass man gegen so was abstumpft. Ich denke, wenn Capcom wieder ein Spiel wie den ersten rausbrächte, wäre es einfach langweilig. Ein beklemmendes Gefühl kann man aber auch im 6er noch haben, wenn man mal langsam macht und sich die Umgebung ansieht und lauscht, was da so im Hintergrund zu hören ist - und vor allem, wenn man es mit Surround-Anlage im Dunkeln spielt :cold:
    Es stimmt, dass RE seit dem 3er mit dem Söldner-Modus immer actionlastiger geworden ist. Das hing auch damit zusammen, dass die Fans ganze Videos an Capcom geschickt haben in denen sie Rekorde aufgestellt haben, wie schnell sie das Spiel durchspielen. Das wirkte sicher nicht mehr beklemmend und die Entwickler haben darauf reagiert.
    Die Leute sagen doch bei jedem Nachfolger er habe nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun, wenn es ihnen halt mal nicht gefällt.
    Ich bereue es nicht, RE 6 zum vollen Preis gekauft zu haben. Es gibt viele neue features und mehr action. Man muss sich halt selbst fragen, was man von dem Spiel erwartet...?
    Efreet, ich würd's dir auch ausleihen, aber ich befürchte fast, dass es meine PS3 nicht mehr verlassen wird, bevor ich meine 7te Platin Trophäe habe und das kann bei dem Spiel dauern :bounce:

10. kraid

kraid Member

Was RE4 angeht, das Spiel habe ich geliebt und es ist nach wie vor eines der Spiele, wenn nicht sogar das Spiel was ich am häufigsten durchgespielt habe und zwar erst auf GC, später PC und letztendlich Wii.

Den Teil 5 hingegen hab ich nichtmal zur hälfte durch gehabt. Ähnlich ist es bei mir mit Zero gewesen und das ist ja nun wirklich ein klassisches RE.
    Ich vermute daher das die ständige Präsenz einer zweiten Spielfigur bei mir das ausschlaggebende Element ist, was mich stört.

Das selbe bei DeadSpace. Teil 1 super, Teil 2 geht auch noch in Ordnung aber der dritte lässt mich spätestens seit der Co-Op Ankündigung total Kalt.

11. Mister Ashford

Mister Ashford New Member

Resident Evil 6 werd ich mir erst zulegen wenn es - wie der fünfte Teil - auf der Spielepyramide landet. Der fünfte war meiner Meinung nach schon ein gehöriger Schuss in den Ofen, hat mir persönlich gar nicht zugesagt.. aber ich bin ja auch so ein verklemmter Serienveteran, der Neuerungen verschreit! Resident Evil != Call of Duty, ffs.

@Topic
    Fallout: New Vegas wenn ich nicht an Mists of Pandaria hänge.

12. Goddi

Goddi Leitung Mitarbeiter

Was machst du denn in Mists of Pandaria? :D Jetz sach nich Haustiere ausbilden und für den Arenakampf fit machen.
    Ich mag mir nicht vorstellen, das du unter die Mists of Pokemon gegangen bist. :unsure:

13. Mister Ashford

Mister Ashford New Member

Ich mag die Haustierkämpfe sehr. Die können ganz schön süchtig machen wenn man nicht aufpasst. Aber so betreibe ich hauptsächlich RP, mach ein paar Dailys und schaue gelegentlich in ein heroisches Dungeon.

14. Pirotess™

Pirotess™ Member

Guter Mann, Dishonord werde ich mir auch mal beschaffen, bestimmt noch vor Resident Übel 6. Derzeit bin ich dauerwütend mit Asura's Wrath, over the top meets over the top auf Speed. Ab und an wird auf der Vita Everybody's Golf -welches echt gut ist - sowie Touch My Katamari konsumiert - bei 10,- pro Spiel konnte ich eh nicht 'Nein' sagen. ^^

15. Shion

Shion Member

Deus Ex Human Revolution

man der "Held" ist voll der Cyborg und kippt schon um wenn er angehustet wird aber die Gegner welche meist noch made by nature sind vertragen ein ganzes Magazin. ^^

16. Efreet

Efreet New Member

Ist ja auch ein Schleichspiel und kein Shooter ^^

17. Shion

Shion Member

Was ich damit sagen wollte war das der Mann aus Metall empfindlicher gegen Kugeln ist als der aus Fleisch und Blut. Ist ja irgendwie unlogosch.

18. Efreet

Efreet New Member

Das ist die Bordelektronik.
    Beim Auto, wie bei Augmentierten ist die sehr empfindlich und kann im Tod resultieren.

19. Squall

Squall New Member

Simpsons: Springfield am iPhone ... best App ever!

20. Zeitgeist

Zeitgeist New Member

Spiele derzeit:
    - Guild Wars 2
    - Fifa 13
    - FFIX auf der Vita meines Bruders

Diese Seite empfehlen