Sonstiges Was spielt Ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flip, 10 September 2012.

  1. Goddi

    Goddi Leitung Mitarbeiter

    Guild Wars 2 kommt wieder auf meinen Schirm, wenn sie nächste Woche die FFXIV Server runter fahren. Momentan versuche ich noch so viel wie möglich aus FFXIV mitzunehmen, da ich erst am 27.09. begonnen habe. Ich wollte noch unbedingt vor A Realm Reborn 2.0 einen 50er haben. Das habe ich geschafft ... :D Jetzt geht es noch darum, so viel Gil wie möglich zu scheffeln und noch ein paar Gesellschaftsitems zu besorgen.
     
  2. Shion

    Shion Member

    Nachdem ich so viel gutes über Forza Horizon gelesen und gesehen habe (Youtube machts möglich) hab ich meine 360er mal wieder aktiviert und Forza 3 gespielt. Teil 4 hol ich mir sicher auch, spätestens wenn die Classic Version mit allen DLC's inklu erscheint. Allein schon wegen dem 81er Scirocco S. :cool:
     
  3. Efreet

    Efreet New Member

    Jetzt gerade spiel ich nichts ich habe aber gerade erst versucht Crisis 2 zu spielen.
    Eigentlich spielt es sich ja auch ganz ok und optisch mag es auch immer noch nett sein. Über die Story kann ich kaum was sagen, da ich nicht weit genug gespielt habe.
    Was es mir aber unmöglich macht dieses Spiel weiter zu spielen ist...."Tarnung aktiviert" "Maximale Panzerung".... usw.
    Dieser scheiss Nanoanzug ist permanent am labern und es gibt wohl keine Möglichkeit dies zu deaktivieren (PS3).
    Mir persönlich macht dieser Umstand das Spiel unspielbar.
    Wer sich das ausgedacht hat sollte sich aus der Spieleindustrie zurück ziehen.
     
  4. Shion

    Shion Member

    hehe, da steht eine Gruppe finsterer Schergen, der Mann im Nano Anzug wil sich an ihnen vorbei schleichen und es ertönt ein "Tarnung aktiviert*. :ninja: Stell mir dann grad so vor wie über den Köpfen der Schergen ein Ausrufezeichen erscheint, so wie in den MGS Spielen. :eek:

    Da stundenlanges im Kreis fahren auch sehr anstrengend sein kann erhole ich mich am PC mit Dragon Age Orgins. Da durch einen Festplattencrash meine Speicherstände weg sind, wollt ich das eh mal wieder spielen. Diesmal wird meine adlige Zwergin aber die Weltherrschaft an sich reißen.:devil: Hihi, nein, das is ne ganz liebe. :sinlove:

    btw: Hab gelesen das man in DA 3 auch wieder nur einen Menschen spielen kann. *schnief*
     
  5. Efreet

    Efreet New Member

    Assassins Creed III:
    So, das Spiel habe ich wohl so zu ca. 50% durch wobei ich mich nun erstmal damit beschäftigen werde Nebenmissionen zu machen, auf die Jagd zu gehen und all die Sachen die man noch so machen kann.
    Ich finde es in vielen Punkten um einiges besser als die vorherigen Titel in anderen sind dafür klare Rückschritte zu erkennen.
    Gar nicht anfangen will ich eigentlich mit Ubisoft als verschissenem (sorry) Publisher.
    Mittlerweile kann man es dank dem Patch(es) ganz gut spielen. Was hier aber auf der Disc ausgeliefert wurde ist schon recht lächerlich. Von kleinen bis grossen Fehlern war hier ja eigentlich alles dabei. Ich bemitleide schon jetzt Leute, die es auf dem PC spielen wollen.....

    Ok zum Spiel selbst um das nur kurz anzureissen ohne zu tief ins Detail zu gehen.
    Prächtige Städte wurden zu prächtigen Feld, Wald und Wiesen. Leider? oder doch nicht?.... ich weiss es nicht!!!
    Die "open world" Bereich sind wirklich schön geworden was auch grafisch einen super Eindruck hinterlässt.
    Dennoch fehlen mir persönlich die europäischen Prachtbauten.
    Die US - Städte im Spiel sind gelungen dargestellt und das passt ins Setting 1A, aber ich vermisse sie doch - die Gebäude wie den Dogenpalast in Venedig oder die Sixtinische Kapelle, oder all die anderen enorm hohen Gebäude der letzten Teile.

    Vielleicht eine Anekdote aus meinem bescheidenen Leben:
    Etwa ein Jahr nach AC II haben wir Urlaub in Venedig gemacht und da konnte ich mir alles mal Live ansehen, was mir zuerst im Spiel so versprochen wurde.
    Und ich dachte mir echt nur noch "scheisse" das ist genau wie im Spiel. Vielleicht nicht immer im 100% Massstab, aber der Wiedererkennungwert war doch enorm hoch.

    Ja, und das ist es was mir an den Spielen echt Freude brachte.
    Und ja, es ist super subjektiv aber ich fand es super auf prächtigen alten Gemäuern rumzuturnen, welche heute noch immer hier rumstehen.
    Dazu ist das rennen über Holzhütten im neuen AC leider kein Vergleicht :smile:

    Naja, dennoch gutes Spiel mit Suchtpotenzial.
     
  6. Shion

    Shion Member

    Borderlands 2 und Torchlight 2. Beides nur im Singelplayer.
     
  7. Nate

    Nate New Member

    Resident Evil Operation Raccoon City

    Nachdem mir zwei Kollegen erzählt haben, das Spiel sei gar nicht so schlecht wie sein Ruf, habe ich es mir doch mal ausgeliehen und.....!?!
    OMG was für eine gequirlte Grütze !!!
    Hab es keine 15 Minuten ausgehalten, da ist es wieder rausgeflogen!
    Dagegen ist Fear 2 noch übergeil Bombe!
    Kamera ist Kacke.
    Steuerung ist Kacke.
    Atmosphäre ist ... genaugenommen gar keine vorhanden...!
     
  8. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Ich spiele aktuell ein Spiel, welches es noch nicht zu kaufen gibt und bin echt begeistert. :wink:
    Sobald darüber geschrieben werden kann gibt es Infos und Screens :D
     
  9. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    New Super Mario Bros.U sowie ZombiU. Ersteres etwas mehr, sind aber beide gute Spiele geworden. Vorallem bin ich von zweiterem positiv überrascht wie gut Ubisoft es diesmal hinbekommen has mal kein griff ins Klo abzuliefern. Systemübergreifende-Achievements sollte Nintendo allerdings noch nachliefern - auch wenn ich glaube das es ihnen eher egal ist das Leute danach schreien.
     
  10. Nate

    Nate New Member

    Ich glaub ich muss dich mal wieder besuchen ;-)
    Lustig, dass jetzt alle Spiele "U" heißen. Wie damals alle "Super" waren, als der Supernintendo rauskam :D
     
  11. flip

    flip New Member

    Ich spiele grade Princess CrownU auf dem SaturnU. Ein wirklich hübsches Rollenspiel mit spaßigem Echtzeit-Kampfsystem. Die Macher haben später Odin Sphere für PS2 und Muramasa für die Wii programmiert.
     
  12. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    SaturnU? Was ist das? Ich kenne HiSaturn, V-Saturn aber U? Komm schon klär mich auf! - Nett von dir das du hier die Geschichte von Princess Crown erklärt hast, den Bildungsauftrag bist du somit gerecht geworden. Bin mir nicht sicher ob es die gleichen Leute sind aber es wird jetzt an Dragon's Crown gearbeitet für die PS Vita, mit sletsamen Charakter-Proportionen... Der eine oder andere wird das wohl nicht gewusst haben. Und da du des Japanischen mächtig bist schau dir doch mal Grand Knight History an.

    Ah und ich? Ich spiele...eher spielte eben durch Stiernacken Kampfkommando auf der Xbox360, mit online CoOp. War erst ca. ab mitte für mich ansprechend, das Finale war nett aber etwas underwehliming vom Boss her. Zu Release hätte ich es aber wohl etwas besser gefunden - wenn der Anfang vom Spiel schon damals nicht so zähe für mich gewesen wäre. Jetzt schau ich mir den Multiplayer Versus an. Ist nett, nur sind viele Kapitalvollpfosten unterwegs, aber was solls, allein das Cover des Spiels sugeriert das schon unterschwellig: "Treffen sie online auf blumigen Beleidigungen, Diskriminierungen und allg. Menschenfeindlichkeit." [...] "Sollten Sie eine angenehme online-Spieleerfahrung wünschen, so konsultieren sie ihre Freunde oder ein anderes Spiel." [...] "Sollten sie immernoch etwas zu bemengeln haben: Fresse halten! Wir haben das Jahr 2012, seien Sie froh das es überhaupt noch jemand online spielt!"
     
  13. flip

    flip New Member

    War nur ne Anspielung auf den Satz von Nate, dass nun alle Spiele ein U hinten dran haben. Man könnte es aber auch so verstehen, dass der Saturn total "uber" ist, wie es in der englischen Sprache so schön heißt. Oder aber dein Freund kann aktiv mitspielen wenn du ein Saturn-Spiel zockst, indem er Sachen auf ein Blatt Papier zeichnet und dann auf den Bildschirm klebt.
    Danke für den Hinweis auf Dragon's Crown und Grand Knight History! Ich wusste nicht, dass die noch mehr Spiele verbrochen haben. Da wird noch Geld fließen...
     
  14. Nate

    Nate New Member

    Piro, deine Erklärung ist toll. Hab mir gerade fast vor lachen in die Hose gemacht :D
    Solche Erfahrungen habe ich auch schon im PSN mit RE5U gemacht.
    Ich zocke übrigens gerade HaloU online und das ist echt schön. Naja, und ganz ohne Menschenfeindlichkeit kommt doch kein Kriegsballerspiel aus, oder?
    So , dann geh ich mal ein paar Mitmenschen :timebomb: wegbomben :bomb:
     
  15. kraid

    kraid Member

    Hab gerade die AM2R demo 1.1 (Another Metroid 2 Remake) durch. Ist echt klasse geworden.
    Ansonsten konnte ich's dann doch nicht lassen und hab jetzt ne WiiU bei mir stehn.
    Also schlage ich mich zur Zeit durch ZombiU, geh mit Shepard die Galaxie retten und hänge etwas im Nintendoland rum.

    Ersteres hat mich bisher sehr positiv überrascht, da ich schon davon ausging das sich das wie mit Red Steel auf Wii verhalten würde.
    Sehr athmosphärisch, fühle mich da schon leicht an Saw erinnert wenn ich in dem Savehouse (Toilette) aufwache und von der Stimme über Lautsprecher instruiert werde.
    ME3 ist ja vielen zu wenig Rollenspiel, ich finds genau richtig da ich sowieso kaum echte Rollenspiele spiele und der hohe Rollenspielanteil an vielen Titeln mich eher abschreckt.
    Nintendoland hingegen soll, ähnlich wie Wii Sports damals, mal wieder verdeutlichen was man denn mit dem neuen Gamepad so alles anstellen kann.
    Ist deutlich umfangreicher als ich gedacht hätte, nur leider entfaltet sich das volle Potential erst mit mehreren Leuten und allein die erforderliche Peripherie (bis zu 4 Wiimotes teilweise mit motion+ werden benötigt) kann ganz schön ins Geld gehn, falls man die noch nicht hat.

    Die Berichte über durch fehlgeschlagene Updates unbrauchbare WiiU Konsolen scheinen mir allerdings falsch zu sein.
    Das Update dauerte zwar mit meiner langsammen Leitung auch recht lange und wurde dank schlechtem W-Lan Empfang auch mehrfach abgebrochen, aber ließ sich problemlos fortsetzen und die Installation erfolgte auch erst nach dem Download, nicht währenddessen, wie es von einigen Berichtet wurde.

    Von der Qualität des hochskalierten Bildes im Wii-Modus bin ich auch sehr begeistert.
    Ich hatte bisaher die Wii mit Componenten Kabel am Full HD Aparat angeschlossen, was ein eher mäßiges Bild ergab.
    Jetzt mit Konsoleninterner Skalierung auf 1080p ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu erkennen.
    Das Bild wirkt klarer, man erkennt mehr Details die früher im Matsch untergegangen sind, als ob jemand einen Schleier vorm Bild entfernt hätte.

    Klar das Bild wird nach wie vor in 480p berechnet und dann von der Konsole auf 1080p hochskaliert, nur macht die dabei einen wesentlich besseren Job als es der Bildprozessor des Fernsehgerätes je könnte.
     
  16. Garafdîr

    Garafdîr Member

    World of Warcraft (PC), Der Herr der Ringe: Krieg im Norden (PS3), Kinect (Xbox).
     
  17. Efreet

    Efreet New Member

    "I am alive" (XBOX DLC).
    Die wenigen Resourcen im Spiel die man unbedingt benötigt machen das Spiel recht schwer, aber nicht frustrierend.
    Ich glaube allerdings, dass das Spiel nicht sehr lange geht da ich nach relativ kurzer Zeit schon bei 50% bin.

    Asuras Wrath (PS3)
    Dauerwütender Vater mit göttlicher Stärke.
    Ziemlich überdreht und vom Spielablauf sehr gleichbleibend aber trotzdem sehr cool.

    Halo 4
    Hauptsächlich Multiplayer.
    Für mich noch immer der Shooter der mir am meisten Spass bereitet.
     
  18. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Mass Effect (Xbox360)
    Wieder und immer wieder, einerseits weil ich meine Speicherstände verloren habe und andererseits ...weil es eben so genial ist. Nicht Fehlerfrei aber das war Final Fantasy VII auch nicht. Ah und die Musik...Zucker für die Öhrchen. Dieses mal in jedem Fall mit Quarian und Krogan im Schlepptau...was für ein Duo. ^^

    Hawken (PC)
    Das Spiel hat mich im Sturm erobert. Eigentlich schon letztes Jahr im Dezember in die Open Beta gegangen aber an mir leider totall vorbeigegangen. Interessant auch das ich beim spielen hie und da an Starcraft-Zeiten erinnert werde - Gameplay - und das bei einem EgoShooter.
     
  19. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Mass Effect 3 (Xbox360)

    Es ist endlich mal wieder an der Zeit. Nachdem ich jetzt mit einem 100% Ende von Mass Effect 2 starten kann (Das Team und die Crew haben komplett überlebet, ich habe eine Beziehung mit dem Cerberus Cheerleader und hoffe sie nun auch in 3 durchbringen zu können) werde ich einige andere Entscheidungen treffen. Vor allem auf die DLCs bin ich gespannt, da sie nun alle dabei sind. Die Rückeroberung von Omega ist schon einmal wirklich gut geworden :wink:
     
  20. kraid

    kraid Member

    Das erinnert mich daran das ich ME3 auch mal weiterspielen muss. (WiiU)
     

Diese Seite empfehlen