Sonstiges Was spielt Ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flip, 10 September 2012.

  1. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    - Pokémon Perl-Edition (DS)

    ...ich weis auch nicht woher das Bedürfnis nach Pokémon auf einmal hergekommen ist, jetzt geht es zumindest nicht weg. Bin schon wieder total heiss auf X & Y...oh Nintendo, ich soll doch noch durch Platin, Gold & Silber, Weiß & Schwarz und natürlich Schwarz 2 & Weiß 2.
     
  2. Efreet

    Efreet New Member

    Hitman: Absolution
    Gabs relativ günstig im Müller in der Professinal Edition.
    Bisher gefällt es ganz gut.

    Monster Hunter 3: 3DS
    Ich hatte irgendwie lust dazu. Gefällt mir auf dem DS irgendwie besser als auf der WII, auch wenn der Screen vom normalen 3DS fast ein bisschen klein dafür ist.
    Aber einen 3DS XL kauf ich mir deswegen bestimmt nicht >.<
     
  3. WIK

    WIK New Member

    Fable 3 auf der Xbox360: Macht mächtig Spaß.
     
  4. Shion

    Shion Member

    Final Fantasy XIV open Beta EU Server Shiva
    Katy Weisshaar
    Catgirls for the win :wink:

    zur Einstimmung auf das kommende Saints Row 4 mal wieder den dritten Teil

    Resident Evil Revelations (PC-Version) - schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Resi Spiel gehabt. Fühlt sich richtig Oldschool an, wie die ersten drei Teile. Die Grafik haben sie leider nicht auf den neusten Stand gebracht. Naja aber das gute alte Resi Feeling kommt wieder rüber. inklusive der Türanimation in den Ladepausen. *g*

    und immer noch Skyrim, das Spiel ist so ein Zeitfresser, Wahnsinn. Schon über 700 Stunden auf der Uhr und noch nicht alles gesehen.
     
  5. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    - Mario Kart 7 (3DS)
    ...zum wach werden vor der Arbeit.

    - The Last of Us (PS3)

    "Wie war das früher Joel, als du verheiratet warst?"
    "Schnabel zu Kind, darüber reden wir nicht, wir reden gar nicht über die Vergangenheit."
    *seufz*

    - Final Fantasy XIV Beta (PS3)

    ...theoretisch zumindest...außer die Server sind auf wundersame weise wieder online.
     
    Nate gefällt das.
  6. Goddi

    Goddi Leitung Mitarbeiter

    :D
     
  7. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Ich denke wir sind in guter Gesellschaft

    Allerdings sind wir auf Sargatanas (Heimnatserver) oder ab und an auf Gilgamesch, wenn wir neue Chars spielen. Auf den Legacy Servern sind aktuell nur die alten Chars spielbar.
     
  8. Shion

    Shion Member

    verdammt, Server schon wieder down

    Also ich hab jetzt mal alle Rassen ausprobiert und bin sehr begeistert. Animation, Mimik, Emotes aussehen, alles ist sehr gut gemacht. Sehr schöne Charakterdesigns.
    Naja bis auf die Gehen-Animation der weiblichen Miqo`Te. Mal ehrlich, das sind Catgirls, die sollten sexy und elegant dahin stolzieren, leider laufen sie wie ein Bauer in Gummistiefeln übern Acker. ^^

    Als Waldläufer macht man zu Anfang immer noch zu wenig Schaden und man hat keine Möglichkeit den Feind auf Abstand zu halten. Da hatte ich schon in der closed Beta angeprangert. Genauso das die Mobs plötzlich unverwundbar werden, zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren sich instant voll heilen aber trotzdem die Aggro aufrecht erhalten.
     
  9. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Die Server sind immer nur von Freitag um 11 Uhr bis Sonntag um 11 Uhr erreichbar. Den Rest der Zeit arbeitet das Team am Spiel weiter und wertet Daten aus, etc. Ich hatte mir auch einmal eine Miqo`Te gebaut, da mir gesagt wurde "Mensch zu spielen wäre langweilig", aber ich bin inzwischen wieder zu meinem Menschen zurück :smile:

    Mein Charakter aus FF XIV
    01.jpg

    Im Paladin Outfit
    02.jpg

    Und nun, 5 Jahre älter, in A Realm Reborn
    03.jpg
     
  10. Shion

    Shion Member

    Hab auch eine Menschin. Eine vom Bergvolk mit etwas dunkler Hautfarbe. Muss mal Screens machen. ^^
     
  11. Shion

    Shion Member

    So mal ein update.

    Fallout 3:
    Hab mir die Game of the Year Edition von Fallout geholt. Da ist das Hauptspiel mit allen DLC's für schlanke 10 €. Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Macht sehr viel Spaß.

    Star Wars The old Republic:
    Dann hab ich mich endlich dazu durch gerungen Star Wars The Old Republic an zu testen. Als F2P Spieler. Die Einschränkungen nerven sehr. Das Spiel hätte ein geiles Kotor 3 werden können. ^^ Naja ich gönn's EA zwar nicht aber die Sucht hat mich gepackt und ich wird mal ne 60 Tage Gamecard investieren. Hab mal alle Klassen beider Seiten an getestet und muss sagen dass das Imperium Story und erzähltechnisch klar die Nase vorn hat. Zumindest in den Startgebieten. ^^

    Mirrors Edge:
    Tolles, manchmal nerviges weil bockschweres Spiel. Die teils übermächtigen Gegnermaßen trüben die Spielspaß etwas. Ansonsten stylisch gemacht.

    Dishonored:
    Mal wieder ein Held der den Mund nicht aufbekommt. Ziemlich vorsehbar. Nach dem ganzen Hype hab ich mir mehr erhofft. Ist jetzt nicht schlecht aber hätte eben so viel mehr sein können.

    Remember me:
    Grad angefangen und schon gefrustet. Die Klettereinlagen sind gut gemacht, wie in neuem Tomb Raider, einfacher noch aber die Kämpfe grrrrr. Mit einem Gamepad geht es vielleicht einfacher, weiß nicht. Allein die Menü - Steuerung treibt einen den Zorn ins Gesicht.
     
  12. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    - Fire Emblem Awakening (3DS)
    Klassisch natürlich, bisschen zeitaufwändig zwar da ich nicht der beste Stratege unter der Sonne bin und mir öfter mal jemand wegstirbt und dann muss eben 'resetet' werden, aber es ist do gut, so verdammt gut! Danke Nintendo!

    - Final Fantasy XIII-2 (PS3)
    Soll ich es jetzt hassen oder mögen...? Wenn man nicht darauf achtet was da storytechnisch passiert und nicht versucht einen Sinn zu entdecken ist es schon irgendwie ganz nett. Und bei Snow immer brav wegschauen und weghören...gottverdammt diese Frisur...da möchte ich dem Designer ins Gesicht 'rektalisieren'.

    - RPG Maker VX Ace (PC)
    ...eigentlich ist es nicht richtiges spielen...so rumwursteln eben, macht Spass, vielleicht kommt ja was bei rum.
     
  13. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn .....

    Was soll ich sagen ... Es ist ein längst vergessenes Gefühl, das ich zuletzt zu WOW Classic Zeiten hatte, nur das die Engine auf dem aktuellen Stand ist und das Spiel (endlich mal wieder) eine geniale Atmosphäre sowie einen netten Schwierigkeitsgrat bietet ...

    Auch wenn es zurzeit Probleme mit den Logins gibt (noch nicht betroffen gewesen und nie länger als 15 Minuten warten müssen) und leider auf einigen Realms, wir auch auf dem unseren, keine neuen Charaktere erstellt werden können, für mich das Spiel, das ich die letzten drei Jahre vergeblich gesucht hatte ...

    Einfach nur Hammer, auch wenn noch nicht alles Gold ist was glänzt, aber alleine die zugesagten Erweiterungen alle drei Monate werden den Glanz sicherlich vergrößern :D
     
  14. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Tja ich für meinen Teil komme zu keiner Zeit seit dem letztem Samstag nicht mehr auf den Server. Aber ich hab ja genug zum spielen und bin froh das ich nicht schon ein Abbo gekauft haben, dann wäre die Zeit jetzt weg.

    - Monster Hunter 3 Ultimate (WiiU/3DS)
    Jagen, jagen, jagen!
    - Etrian Odyssey IV (3DS)
    Herje, auf dem 3DS kommt nur geile Scheisse raus. ^-^''
    - Final Fantasy III (VI) US Version (Wii VC)
    So viel besser als die PAL PS1 Version, kann kaum glauben das ich es damals so weit gespielt habe, diese Ladezeiten...wirken jetzt einfach nur unerträglich. Insofern, trotz Nintendo Zensur, die bessere Version. <3 Ganz großes Kino.
    - Diverse VS. Fighting Games (3S, SxT, PJ) für Zwischendurch.
     
  15. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Ich hoffe, dass sich heute mit der Großwartung die Probleme legen ... :wink:
     
  16. Nate

    Nate New Member

    Killzone: Mercenary
    Gerade die Kampagne durch.
    Insgesamt: Sehr geiles Spiel!
    Hab beim Endkampf erst mal nicht geblickt, was ich da machen muss und fand ihn im Verhältnis zum Rest unverhältnismäßig schwierig :stomp:
    (hab auf Normal gespielt)
    Naja, als mir klar wurde, warum Justus mir die ganze Zeit neue Brennstäbe aus dem Boden gefahren hat, war es dann schaffbar :bomb:
    Typischer Bosskampf halt!
    Waffen und Ausrüstung sind sind für mich recht ansprechend, sowie das System mit der Box von Black Jack:giggle:
    Die Nahkampf-Kills finde ich sehr geil, wenn auch "etwas" brutal :cold:
    Wäre nur besser, wenn man die Touchscreenbefehle auch über das Rückseitentouchpad ausführen könnte. Denn bei der geilen Grafik stören mich Fingerabdrücke auf dem Bildschirm schon ein bisschen!
    Die Story ist recht gut, würde ich sagen. Je nach dem, was man halt von einem Shooter erwartet. Nicht so "amerikanisch". Etwas emotional wird es schon zum Ende hin, aber halt nicht so "jetzt-heulen-wir-doch-noch-eine-runde-und-wehe-wenn-nicht-schmalzig"!
    Ich kanns nur empfehlen. Denke, wer Killzone überhaupt mag, wird das auch mögen.
     
  17. Efreet

    Efreet New Member

    The Last of us.

    Ich würde ja gerne schreiben, dass ich es schon durch habe und die Handlung komplett beurteilen kann und auch die Geschichte der zwei Hauptdarsteller.
    Habe aber noch nicht all zu lange gespielt, wobei mir schon gesagt wurde, dass das Spiel nicht sehr lang ist.
    Daher tippe ich mal auf 50% durch.

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt hab ich leider noch nicht sehr viel vom Zusammenspiel und dem gemeinasem Weg der Zwei mitbekommen - ich hoffe da kommt noch was.

    Spielerisch ist es in Ordnung. Gibt nicht viel zu bemängeln was Steuerung etc. angeht.
    Was mich nervt ist die KI. Nicht unbedingt die KI der Gegner sondern von meinen Begleitern.
    Unheimliche Stellen mit vielen Gegnern? Da versteck ich mich mal lieber und schau mir an was die Gegner machen.
    Und dann....? Holterdipolter mit viel Lärm und rumgehampel rennt die freundliche KI um mich herum, rämpelt die Gegner an und huscht vor deren Augen durch Bild.
    Anfangs bekam ich noch nen halben Herzkasper da ich dachte ich bin geliefert.
    Aber die feindliche KI reagiert nicht drauf....puuuhh.
    Schade, denn das macht etwas das Empfinden für die Situation kaputt.
    Würden die Gegner auf meine freundliche KI reagieren, wäre das Spiel unspielbar oder würde zu einem Shooter verkommen.

    Das Verhalten ist mir auch schon bei anderen ND Spielen aufgefallen, wie in Uncharted. Dort ist es nicht so extrem, dafür fällt aber hier manchmal das Anschleichen flach da die Gegner wirklich auf die freundliche KI reagieren (nicht immer aber oft genug)
     
  18. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    - Pokemon Y (3DS)

    Das übliche eben, Pokemon sammeln in 3D diesmal - wobei der 3D-Effect kaum spürbar ist und meist nur in den Kämpfen genutzt wird und dort fällt die Bildrate schon mal tief. Trotzdem, das ist mit Abstand eines der besten Spiele das man sich für Nintendos neusten Handheld kaufen kann und ich kann kaum glauben wie hervorragend ich dieses Spiel finde. Ich grade mal bei Orden 5 von 8 und habe um die 70 Spielstunden auf dem Zähler. Es spielt gar etwas MMO'isch wenn man die Onlinefunktionen nutzt. Ganz großes Kino was Nintendo da abgeliefert hat.

    - Final Fantasy XIV (PS3)

    Funktioniert, gut. Wenn man sich an den Technischen Aspekt gewöhnt hat geht es gut von der Hand. Aber ich zumindest bin in meinem ersten Motivationstief gelandet. Dennoch ein gutes wenn auch stellenweise Überkomplexes MMO mit dem besten Setting seit Erfindung des Job-Systems.
     
  19. Shion

    Shion Member

    Hab mal wieder Vampire The Masquerade Bloodlines raus gekramt und mal wieder als Malkavianer durchgezockt. ^^
    Ansonsten vertreib ich mir meine karge Freizeit mit Forza 4.
     
  20. Shion

    Shion Member

    Hab nach über 8 Jahren Gran Turismo 4 angespielt. Oh Man, früher war ich mal so gut darin und heute, alles verlernt. ^^

    Dragon Age 2: Weiß nicht warum so viele sogenannte DA:O Fans immer auf DA 2 rumhacken. Find das Kampfsystem macht Spaß und man kann wenn man will auch taktisch vorgehen. Spannende Geschichten, viel zu tun, tolle Gefährten. Überhaupt finde ich das Bioware im zweiten Teil endlich mal eine sinnvolle Verwendung für den Magierstab gefunden hat.
     

Diese Seite empfehlen