Anime Zuletzt gesehen...

Dieses Thema im Forum "Manga & Anime" wurde erstellt von Pirotess™, 9 November 2012.

  1. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    ...habe ich Lucky ☆ Star (らき☆すた) und zwar Episode 1 bis 7. Nachdem ich seiner Zeit so ein [MAD] Video konsumiert hatte ging mir der Kram nicht mehr aus dem Kopf. Und da ich an allen Ecken auf diese Serie gestoßen bin hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir diesen Nonsens anzusehen.

    Ich weis zwar nicht was genau ich davon halten soll, aber ich weis das es mir gefällt. Alle paar Meter scheinbar sinnentleerte Otaku-ische Anspielungen/Refernzen garniert mit noch sinnentleerteren Dialogen - oder auch Monologen - das kann mir ja nur gefallen. Wer darüber lachen kann dem gefällt Lucky☆Star wohl auch. Zumindest ich hab mich beinahe bepinkelt...^-^

    In diesem sinne:
     
  2. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    ...habe ich Berserk - Das Goldene Zeitalter I , angefixt auf der Animagic (2012), wo ich es als Englische Sub sehen konnte durfte. Jetzt konnte ich es sogar als Deutsche Dub schauen und die ist ist alles andere als schrecklich, nur etwas gewöhnungbedürftig, Guts Stimm allen voran. Dennoch habe ich nichts zu beanstanden. Seit der Lodoss OVA, oder soagr seit der Evangelion TV Serie hat mich nichts mehr so mitgenommen, auf Anhieb. Ich kann verstehen wenn man Berserk an sich nicht gut findet, aber wer den Manga mag, die Berserk TV Serie ( 1997-1998 ) gut aufgenommen hat und kein Idealistist ist wird das Werk von Studio 4°C lieben - man muss sich lediglich an das CGI gewöhnen. Zu Hoffen bleib das 'Das Goldene Zeitalter' gut aufgenommen wird und dies dazu führt das der Rest auch noch animiert wird. Doch selbst wenn dem nicht so sein sollte, ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil.
     
  3. Celes

    Celes Member

    Seit Halloween hab ich mal wieder Soul Eater ausgepackt und bin jetzt fast wieder durch damit.
    An aktuellen Sachen schaue ich zur Zeit Hirro no Kakerra, ein Anime zum PS Game. Nicht so schlecht, wie einige Kritiken, wie ich finde.
    Hellgirl fand ich ganz nett. Ist aber ein sehr deprimierender Anime. :wink:
    Ao no Exorcist habe ich durch und versuche D Gray-man auch endlich mal fertig zu sehen.

    Ansonsten erfreue ich mich seit längeren jetzt schon an Asiatischen Drama.
     
  4. Sasimo Navbrid

    Sasimo Navbrid New Member

    Baka to Test to Shoukanjiuu

    Einfach wie genial!
    Einzuordnen in: School, Romance und Comedy

    Grundriss der Story: Die Schule, die unser Protagonist (der "baka") besucht, ist unterteilt in sechs Klassen von A bis F, wobei die A-Klasse die beste Einrichtung hat und sich das ganze bis zur F Klasse hin abstuft. Außerdem besitzt die Schule ein Kampfsystem, in denen sich die Klasse gegeneinander messen können.
    Die Schüler werden anhand eines Leistungstest in die Klassen eingeteilt, die besten kommen in die A und die Schlechtesten in die F.
    Unser Idiot landet - wer ahnt es nicht - in der F Klasse. Im Gegensatz zur A Klasse haben sie die schlechteste Einrichtung: Matten und Teetische anstatt ordentliche Schulbänke.
    Das ganze fängt nun damit an, das eine eigentliche A Klasse Schülerin den Test aufgrund von Fieber in den Sand setzt und unser Baka sie bemitleidet.
    Und er und seine Klassenkameraden schmieden den Plan sich bis zur A Klasse durchzukämpfen und deren Einrichtung zu erhalten, damit sie besser lernen kann.

    Das ist der grobe Umriss der Geschichte, der Anime teilt sich in zwei Staffel. Die ersten behandelt vor allem den Kampf gegen die A Klasse. In der zweiten Staffel geht es eher um die zwischenmenschlichen Beziehung. An sich hört sich die Story relativ unspeaktakulär an, aber ich bin betone die Feinheiten:
    Nasenbluten bei jeder noch so kleinen versauten Angelegenheiten (ich konnte mich teils nicht mehr auf dem Stuhl halten vor Lachen), eine Inquisition - ich verrate nicht wofür die da agiert - und last but not least einen Baka der einfach keinen Plan hat von Mädchen :wink:.

    Nach Meinung der richtige Anime für gestresste Tage zum Entspannen oder einfach nur zum Schlapplachen. Immerhin mir hat er zu einer sehr guten Note im Studium verholfen...
     
  5. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Seven Deadly Sins

    Fantasy/Comedy(esk) ...Anfänglich war ich eher skeptisch, als dann die Serie zu Ende war und ich diese sogar in der deutsch synchronisierten Version gesehen habe wollte ich los und mir den Manga kaufen. Habe ich dann doch nicht, da der Inhalt vermutlich größtenteils der selbe ist. Was ich damit ausdrücken will: Gutes Ding! Sogar auf deutsch leicht verdaulich. Hat seine Momente in denen die Charaktere Plump wirken, der Storyverlauf zweifelhaft ist, jedoch bedenkt man das Genere ist es in der Summe ein sehr unterhalsamer, zeitweise spannender und vor allem schöner Augen/Ohren Snack, bei dem man sich wünscht irgendwo würde noch eine Tüte von dem lecker-Zeusch rumliegen.
     

Diese Seite empfehlen